Wie kann ich einen Artikel retournieren?

*** Aktuelle Rücksendeoptionen am 23.03.2020: Rücksendungen über DPD Shops sind momentan nicht möglich. Du kannst für die Rücksendung weiterhin Shops und Stationen von DHL und Hermes nutzen - über die Links unten siehst du, welche Shops in deiner Nähe dafür zur Verfügung stehen. Wir überprüfen die Lage kontinierlich und halten dich hier auf dem Laufenden, falls es Änderungen gibt.***

***Unsere Retourenfrist ist vorübergehend auf 31 Tage verlängert***

Du kannst neuwertige Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung ohne Angabe von Gründen kostenfrei zurückgeben. In dieser Zeit steht dir das Rücksendeformular in deinem Kundenkonto zur Verfügung.


So schickst du einen Artikel zurück:

1. Logge dich mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort in deinem
Kundenkonto ein.

2. Unter
Bestellungen & Retouren kannst du alle deine Bestellungen sehen. Finde die richtige Bestellung und klicke auf Artikel zurückschicken. Wähle die Artikel, die du zurücksenden möchtest, aus und gib den entsprechenden Rücksendegrund an.

3. Jetzt kannst du deinen Rücksendeschein als PDF herunterladen, abspeichern und anschließend ausdrucken.

4. Lege die originalverpackten Artikel und den Rücksendeschein in den Versandkarton. Klebe das Rücksendeetikett auf den gut verschlossenen Karton.

5. Gib deine Rücksendung bei der Deutschen Post, in einer Packstation, bei DPD oder bei Hermes ab und behalte den Einlieferungsbeleg. Die Kosten für den Rückversand übernehmen wir.

Finde hier eine Rücksendestation in deiner Nähe:

 

Solltest du keinen Drucker zur Verfügung haben, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Gerne senden wir dir das Formular auch per Post zu.


Sobald die Rücksendung in unserem Logistikzentrum ankommt, erhältst du dein Geld zurück. In der Regel dauert das bis zu 14 Tage.