Wie kann ich einen Artikel retournieren?

Du kannst neuwertige Artikel innerhalb von 31 Tagen nach Lieferung ohne Angabe von Gründen kostenfrei zurückgeben. In dieser Zeit steht dir das Rücksendeformular in deinem Kundenkonto zur Verfügung.


So schickst du einen Artikel zurück:

1. Logge dich mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort in deinem
Kundenkonto ein.

2. Unter
Bestellungen & Retouren kannst du alle deine Bestellungen sehen. Finde die richtige Bestellung und klicke auf Artikel zurückschicken. Wähle die Artikel, die du zurücksenden möchtest, aus und gib den entsprechenden Rücksendegrund an.

3. Jetzt kannst du deinen Rücksendeschein als PDF herunterladen, abspeichern und anschließend ausdrucken. Achte darauf, dass die Adressen und Barcodes gut lesbar ausgedruckt sind.

4. Lege die originalverpackten Artikel und den Rücksendeschein in den Versandkarton. Klebe das Rücksendeetikett auf den gut verschlossenen Karton.

5. Gib deine Rücksendung bei der Deutschen Post, in einer Packstation, bei DPD, bei GLS oder bei Hermes ab und behalte den Einlieferungsbeleg. Die Kosten für den Rückversand übernehmen wir.

Finde hier eine Rücksendestation in deiner Nähe:

Solltest du keinen Drucker zur Verfügung haben, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Gerne senden wir dir das Formular auch per Post zu.

Sobald die Rücksendung in unserem Logistikzentrum ankommt, erhältst du dein Geld zurück. In der Regel dauert das maximal 10 Arbeitstage, nachdem du das Paket aufgegeben hast.

In seltenen Fällen kann es nach der Retourenbestätigung noch einige weitere Tage brauchen, bis du die Gutschrift auf deinem Konto einsehen kannst.