Was tue ich, wenn ein Paket beschädigt geliefert wird?

Für Beschädigungen des Paketes und der Ware auf dem Transportweg haftet der Transportdienstleister. 

Wenn dein Paket mit DHL zugestellt wurde, benötigen wir eine Kopie des von dir ausgefüllten und unterschriebenen Schadensanzeigeformulars. Die Schadensmeldung kannst du entweder direkt beim Paketzusteller oder innerhalb von sieben Tagen nach Zustellung in der Postfiliale aufgeben. Bitte gib das Paket so ab, wie du es bekommen hast, zusammen mit dem Inhalt und der Rechnung.

Wenn dein Paket mit Hermes zugestellt wurde, muss der Schaden innerhalb von 24 Stunden nach Zustellung bei Hermes gemeldet werden. Bitte nutze deshalb den folgenden Link, um dir alle nötigen Informationen und das Formular zur Schadensmeldung herunterzuladen: https://www.myhermes.de/service/fragen/schaden-und-verlust/schaden-melden.html. Bitte sende die Schadensanzeige fristgerecht an Hermes, damit dein Anliegen dort bearbeitet werden kann. Die nötige E-Mail-Adresse findest du ganz unten auf dem PDF zur Schadensmeldung. Aktuell ist es Schadenformular@hermesworld.com.

Wir bitten dich außerdem, uns drei bis fünf aussagekräftige Fotos der beschädigten Lieferung und eine Kopie der Schadensmeldung an service@zalando-lounge.de zu schicken. Damit deine E-Mail bei uns ankommt, sollte sie inklusive der Fotos nicht größer als 25 MB sein. Du kannst uns die Fotos auch gerne in mehreren E-Mails schicken. Bitte speichere die Bilder im JPEG-Format ab.